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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
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Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
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Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
    FOTO VEVEY_SAEULEN_DSC01418.JPG
  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
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Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
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Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
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Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
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(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
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und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
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Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
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Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
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(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
(Quellen: Die Zeit / Artforum)
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  • Art ist the new economy! "Der Kunstmarkt wird geflutet: noch nie wurde so viel Geld in zeitgenössische und bewährte Kunst investiert. <br />
Jahr um Jahr werden neue Rekordumsätze vermeldet. "Best Year ever" feiern die Auktionshäuser Christies und Sothebys regelmässig. <br />
Die Rekordumsätze auf dem Kunstmarkt beweisen auch, wie sehr die Superreichen dieser Welt weiterhin prosperieren. Die kritischen Stimmen werden lauter. "Das Geld hat sich eine Definitionsmacht über die Kunst geschaffen", sagt der Autor Georg Sesseln. Das neue Narrativ der Kunst sei nicht mehr die Freiheit, sondern die "Riesenrendite". Das vergangene Jahr wurde einmal mehr von einer globalisierten Nachfrage getragen, insbesondere seitens der Käufer Asiens, des Nahen und Mittleren Ostens und Russlands, die eine entscheidende Rolle spielen <br />
und einen unersättlichen Appetit auf die bedeutenden Künstler des 20. Jahrhunderts haben, um die sie sich mit einem Rekord nach dem anderen reissen."<br />
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